Aktuell Kein Platz für Rechtsextremisten in der Gemeinde Kirkel !

Wir stellen uns den Drahtziehern der Fremdenfeindlichkeit entgegen!

Das Netzwerk „Stimme gegen Rechts“ sowie die Saarbrücker Zeitung meldeten ein konspiratives Treffen einer größeren Gruppe der „NPD Saar-Pfalz“ im Kirkeler Ortsteil Altstadt, um Aktionen der „Saargida“ zu planen, dem saarländischen Ableger der PEGIDA.

 

Die SPD in der Gemeinde Kirkel wendet sich entschieden gegen solche Zusammenkünfte der Ewig Gestrigen.

Veröffentlicht am 07.01.2015

 

Aktuell Berichterstattung: Neubau des Feuerwehrgerätehauses

Aufgrund der vielen Nachfragen bzgl. des Berichts des ZDF-Länderspiegels über den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Limbach möchten wir hier gerne einiges richtig stellen. Die Berichterstattung hat einige Dinge unerwähnt gelassen oder in einem sachlich nicht korrekten Zusammenhang dargestellt. Es ging wohl mehr um die gezielte und gesteuerte Skandalisierung als um den tatsächlichen Sachverhalt. Für alle die es genauer nehmen hier einige Richtigstellungen:

 

 

Veröffentlicht am 08.12.2014

 

Gemeindepolitik Neubau Feuerwehrgerätehaus darf nicht zum politischen Zankapfel werden!

In der vergangenen Sitzung des Gemeinderates wurde der Tagesordnungspunkt „Straßenbau In den Stockgärten im Ortsteil Limbach“ abgesetzt. Damit wurde verhindert, dass eine zügige Ertüchtigung der Straße am neuen Feuerwehrgerätehaus in Limbach erfolgen kann.

In der SPD können wir unsere Enttäuschung hier nicht länger verbergen. Bislang sind wir immer noch davon ausgegangen, dass der neue Feuerwehrstandort in Limbach im Prinzip über die Parteigrenzen hinweg unstrittig sei.

Veröffentlicht am 27.09.2014

 

Bild: Wikimedia Commons Gemeindepolitik Keine Windkraftanlagen um jeden Preis

SPD unterstützt Ausweisung von Kernzonen für Windkraftanlagen

In der Diskussion um eine mögliche Errichtung von Windkraftanlagen im Außenbereich der Gemeinde Kirkel unterstützt die SPD die Vorgehensweise von Bürgermeister Frank John.

 

Veröffentlicht am 13.09.2014

 

Kommunalpolitik Kommunalwahl 2014

Wir wählem am 25. Mai 2014 Orts- und Gemeinderäte - zeitgleich mit der Wahl zum Europaparlament, der des Kreistags und des Landrats. 

Mit dieser Wahl entscheidet sich also, welche Schwerpunkte der Ortsentwicklung für die nächsten Jahr gesetzt werden und natürlich auch, mit welchem Elan sie vorangetrieben werden. 

Wir Mitglieder und unabhängige Kandidaten der SPD, finden, dass Kirkel und seine Ortsteile Altstadt, Kirkel-Neuhäusel und Limbach eine liebens- und lebenswerte Gemeinde bildet, die zudem in diesem Jahr bereits ihr 40jähriges Bestehen feiern kann. 

Hier können Sie sich über unser Programm und unsere Kandidaten zur Kommunalwahl informieren:

Veröffentlicht am 26.06.2014

 

Aktuell Boule-Turnier war ein voller Erfolg

Gute Laune herrschte beim Boule-Turnier des SPD Ortsvereins Limbach am vergangenen Samstag rund um den Bouleplatz in der Kirchenstraße. Insgesamt acht Mannschaften waren angetreten, um ihr Können zu beweisen, aber vor allem, um Spaß am Spiel zu haben. So erlebten die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen viele spannende Spiele. 

Veröffentlicht am 26.06.2014

 

Gemeindepolitik SPD-Kirkel will Kindertagesstätten der Gemeinde stärken

SPD-Fraktion setzt sich für die Fortführung des deutsch-französischen Sprachprojektes im Vorschulbereich und die Schaffung neuer Betreuungsplätze ein.

Veröffentlicht am 24.03.2014

 

 

 

Wetter-Online

 

Netzwerk für Demokratie und Courage Saarland

 

.