In den letzten Tagen wurde viel über eine mögliche Grundsteuererhöhung in der Gemeinde geschrieben. Zu Recht, wie wir finden, haben viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ihren Unmut über diese Überlegungen zum Ausdruck gebracht. Deswegen freuen wir uns darüber, dass sich der Gemeinderat nun für einen anderen Weg entschieden hat.
Dank des gemeinsamen Einsatzes unseres Bürgermeisters, der Verwaltung sowie des saarländischen Innenministeriums ist es möglich nun einen anderen Weg zu gehen und einen entsprechenden Antrag zu stellen. Das wurde heute im Gemeinderat entschieden. Eine gute Entwicklung, die das ermöglicht sind die gestiegenen Gewerbesteuereinnahmen.
Dies bedeutet, das Ziel welches wir uns auch als SPD Kirkel gesetzt haben bleibt bestehen: Keine Grundsteuererhöhung in Kirkel! Nun müssen wir Parteiübergreifend und zusammen für ein starkes Kirkel am Ball bleiben. Wir übernehmen Verantwortung und setzen uns weiterhin dafür ein, dass das Angebot in unserer Gemeinde wie etwa der Erhalt beider Schwimmbäder und die Nutzung unserer Sporthallen bestehen bleibt.