Keine Wahlplakate in der Gemeinde Kirkel

Veröffentlicht am 08.05.2019 in Gemeindepolitik

Sie hängen wieder - landauf landab: meist weniger bekannte Gesichter auf Plakaten. Wie schon traditionell in der Gemeinde Kirkel hat die SPD-Kirkel  auch in diesem Wahlkampf im Vorfeld der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 vorgeschlagen auf Plakatierung in der gesamten Gemeinde zu verzichten.

Wir sind der Auffassung, dass eine Plakatflut bei einer solchen Wahl unangebracht wäre und von vielen Bürgern als störend empfunden wird. Unser Ziel ist es mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, über die Zukunft der Gemeinde zu diskutieren und nicht als Plakat an jedem Laternenmast zu hängen. Bei der Größe unserer Gemeinde ist es auch glücklicherweise auch ganz ohne Plakate sehr gut möglich mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihnen die eigenen Vorstellungen hinsichtlich der anstehenden Wahl darzulegen. Auch die Umwelt wird es uns danken, dass wir nicht für wenige Tage einen Container voller Abfall produzieren.

Diesem Vorschlag haben alle Parteien zugestimmt, leider mit Ausnahme der CDU. Somit konnte insbesondere für den Ortsteil Kirkel-Neuhäusel keine einvernehmliche Regelung hinsichtlich der Plakatierung getroffen werden.

 

.