Ostern 2023 in der Gemeinde Kirkel

Veröffentlicht am 14.04.2023 in Aktuell

SPD Kirkel akutell,

Zum Osterfest 2023 entschlossen sich Bürgermeister Frank John und Fraktionvorsitzender Dennis Jahnke die Möglichkeit, nach langer Corona Pause, zu nutzen um etwas durch die Gemeinde Kirkel zu reisen. 

Los ging es am vergangenen Freitag beim Geflügelzuchtverein Altstadt. Dieser veranstaltete, wie auch in der Vergangenheit, ein großes Ostereiersuchen für Jung und Alt. Um 14 Uhr sammelten sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger am Vereinsheim um gemeinsam auf große Ostereiersuche zu gehen. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Peter Voigt folgte man ebenfalls der Einladung. Die Einblicke in die Zuchtgehege, war dabei für die ganz kleinen, eine besondere Attraktion. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Organisation und Umsetzung dieser Veranstaltung bedanken. 

Weiter ging es am Samstag ab 10 Uhr beim SPD Ortsverein Limbach. Dieser veranstaltete am "Leibs Heisje" eine große Ostereier-Verteilaktion. Zusammen mit unserem Bundestagsabgeornedeten Esra Limbacher konnten dabei viele Eier verteilt werden. 

Zum Schluss ging es dann, ab 14 Uhr, zum Ortsverein Kirkel-Neuhäusel. Dieser veranstaltete ebenfalls eine Osteraktion auf dem Waldspielplatz am Vereinsheim der Siedler. Bei dieser gut organisierten Veranstaltung wurde jedem angemeldeten Kind ein eigenes Osternest mit ein paar Süßigkeiten vorbereitet. Mit über 70 Anmeldungen konnten wir uns sehr über den positiven Zuspruch freuen. 

Rückblickend war es ein sehr schönes Osterwochenende. Wir sind besonders glücklich darüber, dass solche Wochenenden zeigen, dass in unserer Gemeinde durch die gute Vereinsarbeit viel geboten wird. 

 

.