SPD setzt Jugendzentrum in Kirkel-Neuhäusel durch

Veröffentlicht am 27.06.2012 in Gemeindepolitik

In seiner Sitzung vom 26. Juni 2012 hat sich der Gemeinderat Kirkel für die Errichtung eines Jugendzentrums in Kirkel-Neuhäusel ausgesprochen. Die Mehrheit der Vertreter im Gemeinderat folgten dabei dem Antrag der SPD-Fraktion, der eine Errichtung einer Containeranlage für das Jugendzentrum Kirkel-Neuhäusel auf dem gemeindeeigenem Grundstück "Im Drescher" vorsieht. Viele Jugendlichen hatten über Jahre hinweg an der Entstehung dieses Planes mitgearbeitet - jetzt kann das Projekt endlich realisiert werden.

Das Jugendzentrum in Kirkel-Neuhäusel ist seit Jahren im Kellergeschoss der Grundschule untergebracht. Aufgrund der örtlichen Verhältnisse waren dabei die Voraussetzungen für eine Jugendarbeit im Sinne eines selbstverwalteten Jugendzentrums nicht gegeben.
Nachdem eine Förderung eines Neubaus nicht mehr möglich war und auch keine Gebrauchtimmobilie zur Verfügung stand, wurde sich nun für die Lösung entschieden, bereits vorhandene gemeindeeigene Wohncontainer "umzuwidmen" und als ein Jugendzentrum umzubauen. Die Jugendlichen selbst beteiligen sich dabei auch finanziell an den entstehenden Kosten.

Die SPD Kirkel wünscht allen Beteiligten und insbesondere den Jugendlichen in Kirkel-Neuhäusel viel Erfolg und Freude mit Ihrem bald entstehenden neuen Jugendzentrum !

 

.