Frank John, Bürgermeisterkandidat Das Thema Bahnlog bewegt die Gemüter in Altstadt aber auch in der ganzen Gemeinde.
Lesen Sie hierzu die Stellungnahme unseres Ortsvereinsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Kirkel, Fank John :
Das Thema Bahnlog bewegt die Gemüter in Altstadt aber auch in der ganzen Gemeinde.
Fest steht, dass Bürger, die in der Nähe des Zollbahnhofs leben, Lärm- und Staubbelästigungen ausgesetzt sind. Deswegen setzte ich mich als Bürgermeisterkandidat zusammen mit dem Altstadter Ortsvorsteher dafür ein, dass die Bürger, die in Altstadt unter den Lärm- und Staubemissionen leiden, entlastet werden.
Unter den momentanen Voraussetzungen ist das nur im Gespräch mit der Fa. Bahnlog möglich. Dabei sind wir auch auf die Mitarbeit der Firma angewiesen. Ziel ist der Erhalt der Arbeitsplätze und die Einhaltung der umweltschutzrechtlichen Grenzwerte, so dass die Belastungen für die Bevölkerung minimiert werden.

Dass der Zollbahnhof plötzlich zu Limbach gehören soll, beruht auf einem Fehler der SZ und stammt keineswegs von mir. Zu diesem Thema sei nur so viel gesagt: In meinem Programm gibt es einen für mich ganz wichtigen Punkt, nämlich die Stärkung der Ortsräte. Dadurch sollen die Ortsräte in ihrer Arbeit unterstützt und damit die Ortsteile gestärkt werden. Ich lasse es mir als Bürgermeisterkandidat der SPD nicht verbieten, mich für die Belange der Altstadter Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Einer macht das nämlich nicht und legt die Hände in den Schoß: Armin Hochlehnert.