Heringsessen der SPD Kirkel 2023

Veröffentlicht am 26.02.2023 in Aktuell

Am vergangenen Freitag fand das traditionelle Heringsessen 2023 im Sängerheim Kirkel statt. Bei dem erstmals durch die Gemeinderatsfraktion organisierten Fest, konnten wir uns über eine große Nachfrage und Teilnahme freuen.

Unser Fraktionsvorsitzender Dennis Jahnke eröffnete die Veranstaltung mit einer kleinen Begrüßung. Er betonte nochmals die durch Corona geprägten Umstände der letzten Jahren. Daher war man besonders glücklich, dass nun ein Fest ohne Auflagen wieder möglich ist. Ebenfalls bedankte er sich für die gute Unterstützung und Organisation des Festes.

Darüber hinaus konnten wir an diesem Abend einige Ehrengäste empfangen. Neben dem Fraktionsvorsitzenden der saarländischen Landtagsfraktion, Ulrich Commercon, konnte man den Chef der saarländischen Staatskanzlei, David Lindemann begrüßen. Auch die Landtagsabgeordnete Sevim Kaya Karadag folgte der Einladung zu unserem Fest.

Nach der Begrüßung richtete Ulrich Commercon ein paar Worte an die Gäste. Neben den bereits erreichten Zielen der SPD geführten Landesregierung, wie zum Beispiel die Wiedereinführung von G9 oder die Schaffung des Transformationsfonds, ging Commercon auf den seit nun einem Jahr stattfindenden Krieg in der Ukraine ein.

Anschließend konnte man mit dem Verteilen des Herings beginnen. Insgesamt war es ein schöner und gemütlicher Abend, der durch den interessanten Rede Beitrag von Ulrich Commercon abgerundet wurde.

Am Ende konnte der Vorsitzende des Männergesangvereins die Möglichkeit nutzen und auf die 175. Jährung des Vereins in diesem Jahr eingehen. Natürlich wird dieses Jahr dadurch ein besonderes Programm durch den Verein organisiert. Die Termine einiger Events werden dabei noch folgen

 

.