Keine Windkraftanlagen um jeden Preis

Veröffentlicht am 13.09.2014 in Gemeindepolitik

Bild: Wikimedia Commons

SPD unterstützt Ausweisung von Kernzonen für Windkraftanlagen

In der Diskussion um eine mögliche Errichtung von Windkraftanlagen im Außenbereich der Gemeinde Kirkel unterstützt die SPD die Vorgehensweise von Bürgermeister Frank John.

 

Unsere Gemeinde soll von einer ,Verspargelung' durch Windkraftanlagen verschont bleiben. Daher unterstützt die SPD im Gemeinderat den Vorstoß von Bürgermeister Frank John, Aufstellungsflächen unbedingt zu begrenzen. Zwar sind Windkraftanlagen zum Gelingen der Energiewende unabdingbar. Doch solche Anlagen dürfen nicht zu jedem Preis überall aufgestellt werden, insbesondere aber nicht in unserer kleinräumigen Siedlungslandschaft mit ihrem hohen Erholungswert. Dafür eignen sich auch aufgrund höherer Effizienz andere Gegenden erheblich besser. 

 

Wetter-Online

Netzwerk für Demokratie und Courage Saarland

.