Geschafft ! Altenheim in Limbach wird gebaut.

Veröffentlicht am 02.06.2009 in Gemeindepolitik

© Gina Sanders - Fotolia.com

Dieses Jahr beginnen die Arbeiten für den Bau eines Seniorenzentrum in Kirkel-Limbach. Der Arbeiter Samariter Bund (ASB) will in Limbach 73 Pflegeplätze schaffen.
Am Dienstag 2. Juni vollzog der ASB zusammen mit politischen Vertretern den Spatenstich in der Kirchenstraße.
Die SPD Kirkel setzt sich dafür ein, dass Senioren in unserer Gemeinde ihren Lebensabend in Ruhe verbringen können. Und mit dem Bau des neuen Seniorenzentrums ist der erste und vermutlich wichtigste Schritt für den Ortsteil Limbach getan.

Frank John (links), der zukünftige Bürgermeister von Kirkel und gleichzeitig auch Ortsverbandsvorsitzender des ASB , begrüßte ausdrücklich diese Entscheidung. Dies sei ein wichtiger Schritt in der Seniorenpolitik der Gemeinde, an der so viele schon lange gearbeitet haben. Geplant sind nun Investitionen von mehr als sechs Millionen Euro. In dem Seniorenzentrum sollen 45 Arbeitsplätze entstehen. Der Bau soll im Sommer 2010 abgeschlossen sein.
 

.