Die SPD in der Gemeinde Kirkel bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern, die am 25. März bei den Landtagswahlen Gebrauch von ihrem Stimmrecht gemacht haben.
In der Gemeinde konnte die SPD prozentual das beste Ergebnis im Saarpfalzkreis mit 36,1% einfahren. Auch in allen anderen Städten und Gemeinden im Saarpfalzkreis konnte sich die SPD deutlich im Vergleich zu den Landtagswahlen 2009 steigern. Leider hat es im Saarland insgesamt nicht ganz gereicht; die SPD konnte nur zweitstärkste Kraft im Saarland werden.
Die Abgeordneten Elke Eder-Hippler und Stefan Pauluhn werden für die SPD im Saarpfalzkreis im neu gewählten Landtag des Saarlandes vertreten sein.

